Essen und trinken in Madagaskar



Die grosse Insel im Indischen Ozean liegt im Brennpunkt vieler Kulturen. Daher ist auch die gastronomische Tradition sehr breitfächrig. Afrikanische, indische, chinesische und europäische Gaumen haben die Essenskultur geprägt.



Ankazobe Hotely tsy misy kisoa


TSY MISY KISOA

HOTELY in Ankazobe


Ankazobe liegt in guter Hungerdistanz von Antananarivo Richtung Norden. Und dort, etwas nördlicher als das Hügelstädtchen, finden sich entlang eines Kieselsteinparkplatzes ein paar Hotely. Sie bieten ziemlich das gleiche zum gleichen Preis an, denn die Konkurrenz ist gross. Hier halten Taxi Brousse und Lastwagen. Touristen fast nie. Schade eigentlich. Das Hotely hat keinen richtigen Namen. Aber ein Schild macht darauf aufmerksam, dass es kein Schwein gebe (tsy misy kisoa). Doch auf der Speisekarte gibt es dann doch Schweinefilets, wie fast über all in Madagaskar. 


Restaurant Ankazobe Madagaskar


SAKAFO ANIO

Trondro sauce
Fangarony:
Tsaramaso
Voanjobory
Anana
Ravitoto

Hen’omby sauce
Fangarony:
Tsaramaso
Voanjobory
Anana
Ravitoto

Hena- kisoa sauce
Fangarony:
Tsaramaso
Voanjobory
Anana
Ravitoto

Sofi- kisoa
Tongo- kisoa
Cotelette 

LASARY sy CAFÉ
BOISSON STAR